AA

Mellau/Damüls: LAbg. Fröwis appeliert an SPÖ und Grüne

Bregenz - "SPÖ und Grüne sollen die Anliegen der Bregenzerwälder Bevölkerung ernst nehmen. Die Negativ-Stimmung könnte zu wirtschaftlichen Einbußen in der ganzen Region führen", so LAbg. Theresia Fröwis von der ÖVP zur Diskussion um die Schiverbindung Mellau/Damüls.

„Ich hoffe, dass sich die EU-Kommission sehr rasch ein Bild von diesem Projekt macht und registriert, wie beispielhaft sensibel und bedacht gerade auf dieser Baustelle gearbeitet wird!“ Die Bregenzerwälder ÖVP-Landtagsabgeordnete Theresia Fröwis hat für die negativen Kommentare von SPÖ und Grünen zum Projekt Mellau/Damüls gar nichts übrig.

„SPÖ und Grüne beschädigen gezielt und nachhaltig das gute Image des Vorarlberger und ganz besonders des Bregenzerwälder Tourismus. Die permanenten Angriffe gegen das Projekt Mellau/Damüls sind leider in erster Linie parteipolitisch motiviert!“ Fröwis fürchtet, dass diese Negativ-Stimmung auch zu einem Sinken der Gästebuchungen führen könnte. „Ich würde mir insbesondere vom Vorarlberger EU-Abgeordneten Bösch erwarten, dass er in Brüssel dazu beiträgt, das Projekt objektiv zu betrachten und dass er die Interessen und Anliegen der Bregenzerwälder Bevölkerung unterstützt!“

Fröwis: „Gerade derzeit, wo sich durch die weltweite Finanzkrise eine massive Verunsicherung in Unternehmen breit macht, können ausbleibende Buchungen dazu führen, dass Tourismusbetriebe nicht mehr investieren und Unternehmer demotiviert werden!“

Derzeit seien viele Modernisierungsmaßnahmen in Bregenzerwälder Beherbergungs­betrieben in Planung und es dürfe nicht sein, dass diese Pläne – ausgelöst durch ständige Drohungen von „Verzögerungen“ bis „Baustopp“ im Skigebiet Mellau/Damüls – in den Schubladen landen. „Das können wir uns nicht leisten. Das tut dem Handwerk, dem Handel, der Dienstleistung und dem Tourismus in der Region weh!“

Quelle: Presseaussendung ÖVP Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Damüls
  • Mellau/Damüls: LAbg. Fröwis appeliert an SPÖ und Grüne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen