Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Meisterliche FC Dornbirn Ladies

Die FC Dornbirn Damen holen den Titel und siegen weiter
Die FC Dornbirn Damen holen den Titel und siegen weiter ©Michael Mäser
Die Rothosen-Kickerinnen stehen bereits als Meister fest und siegen weiter.
FC Dornbirn Ladies

Dornbirn. Erwartungsgemäß konnten sich die Damen des FC Dornbirn frühzeitig den Meistertitel in der Landesliga sichern und den Aufstieg in die Vorarlbergliga fixieren. Trotzdem siegen Leonie Salzgeber und Co. auch im Saisonfinale und feierten am Wochenende einen vollen Erfolg gegen die Damen aus Mäder. 

Furiose Schlussphase in Dornbirn

In der 17. Runde der Frauen Fußball Landesliga war am vergangenen Sonntag das Team der FC Mäder Damen auf der Birkenwiese zu Gast. Zwar starteten die Rothosen Ladies druckvoll ins Spiel, doch die Kickerdamen aus Mäder konnten in der Anfangsphase gut dagegen halten. Erst ein schönes Freistoßtor von Magdalena Anne Keck in der 13. Minute knackte den Abwehrriegel der Gäste und zwei Minuten nach der Führung konnte Carina Brunold auch auf 2:0 erhöhen. In weiterer Folge dominierten die FCD Ladies zwar das Spiel, taten sich im Abschluss aber schwer. Caroline Fritsch scorte noch vor der Pause zum Halbzeitstand von 3:0. Auch in der zweiten Hälfte waren die Ladies aus der Messestadt klar das bessere Team und konnten dank neun Treffern in den letzten 25 Minuten den Endstand von 12:0 fixieren. 

Die FCD Ladies unter dem Trainerteam Günther Kerber und Norbert Lammer bleiben somit in der Frauen Fußball Landesliga weiter ungeschlagen und konnten bereits eine Woche zuvor den frühzeitigen Meistertitel feiern. Weiter geht es für den neuen Titelträger zum Saisonfinale bereits am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Damen aus Schlins. MIMA 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Meisterliche FC Dornbirn Ladies
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen