AA

Mehrere Verkehrsunfälle an Halloween in Wien

In Wien kam es unter anderem in Simmering und Hietzing zu Verkehrsunfällen.
In Wien kam es unter anderem in Simmering und Hietzing zu Verkehrsunfällen. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
An Halloween ereigneten sich in Wien gleich mehrere Verkehrsunfälle unter anderem in Wien-Simmering und Wien-Hietzing.

Die Beamten des Verkehrsunfallkommandos der Landesverkehrsabteilung Wien und der Stadtpolizeikommandos wurden unter anderem zu folgenden Unfällen gerufen:

Pkw stieß mit Fahrrad in Wien-Simmering zusammen

In Wien-Simmering fuhr ein 81-jähriger Pkw-Lenker Am Kanal, bog bei der Kreuzung mit der Grillgasse nach rechts Richtung Leberstraße und wollte offenbar in den dortigen Kreisverkehr einfahren. Ein 47-jähriger Radfahrer benutzte den Radweg Am Kanal Richtung stadteinwärts und wollte den selben Kreisverkehr auf der Radfahrüberfahrt übersetzen. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch der Radfahrer schwer verletzt wurde. Der 47-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und mit Verdacht einer Unterschenkelfraktur in ein Spital gebracht.

83-jähriger Pkw-Lenker fuhr in Wien-Hietzing gegen Leitplanke

In Wien-Hietzing kam ein 83-jähriger Pkw-Lenker aus derzeit unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Leitplanke. Die Pkw-Lenkerin hinter dem 83-Jährigen, eine Wiener Polizistin, welche sich nicht im Dienst befand, parkte ihr Auto hinter dem des 83-Jährigen, verständigte den Notruf und befreite mit Hilfe eines Passanten den 83-Jährigen aus seinem Auto. Durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien wurde der 83-Jährige umgehend notfallmedizinisch versorgt, er verstarb jedoch noch an der Unfallstelle.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Verkehrsunfälle an Halloween in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen