AA

Mehrere Tote bei Bombenanschlag in Pakistan

Bei einem Bombenanschlag in der pakistanischen Provinz Punjab sind mehrere Menschen getötet worden. Noch hat sich niemand zu dem Anschlag bekannt.

Während die offizielle Nachrichtenagentur APP am Freitag acht Tote meldete, sprachen Polizisten am Schauplatz von mindestens zehn Toten. Zwischen 20 und 30 Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen „Terrorangriff“ gegen eine Versammlung von Schiiten.

Unter den Todesopfern waren nach Krankenhausangaben neun Frauen und ein kleiner Bub. Auch bei den Verletzten habe es sich ausschließlich um Frauen und Kinder gehandelt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mehrere Tote bei Bombenanschlag in Pakistan
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.