AA

Mehrere Festnahmen beim Kampf gegen Suchtgift-Szene in Wien

Beamte konnte im Zuge einer Schwerpunktaktion mehrere Personen festnehmen.
Beamte konnte im Zuge einer Schwerpunktaktion mehrere Personen festnehmen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Suchtgift-Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität nahmen bei einer Aktion mehrere Personen am Wiener Lerchenfelder Gürtel, in der Porzellangasse und am Praterstern fest.

Im Bereich Gürtel konnte die Beamten einen 13-Jährigen (Afghanistan) sowie einen 17-Jährigen (Somalia) dabei festnehmen, als sie Cannabiskraut an einen Zivilbeamten verkaufen wollten. Der Unmündige wurde nach erfolgter Administrierung einem Jugendverein übergeben.

In der Porzellangasse verkaufte ein 21-Jähriger (Libyen) ebenfalls Cannabiskraut, auch dieser Tatverdächtige wurde festgenommen. Während der Aufarbeitung meldeten sich zwei deutsche Studenten am Telefon des Festgenommenen, um Suchtmittel zu erwerben – auch diese beiden Männer wurden angezeigt.

Am Praterstern kam es zur Festnahme zweier Männer (17 und 22 Jahre alt, beide Afghanen), welche unabhängig voneinander Marihuana verkauften. Bei allen Amtshandlungen wurden Suchtmittel in Straßenverkaufsmengen und Bargeld sowie einschlägige Tatmittel (z.B. Mobiltelefone) sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehrere Festnahmen beim Kampf gegen Suchtgift-Szene in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen