AA

Mehrere Auseinandersetzungen eskalieren in Salzburg

Bei gegenseitigen Attacken wurden mehrere Personen verletzt.
Bei gegenseitigen Attacken wurden mehrere Personen verletzt. ©Bilderbox/Themenbild
In Henndorf (Flachgau) und in der Stadt Salzburg gerieten am Donnerstag und in der Nacht auf Freitag mehrere Personen aneinander. Vier Personen, darunter eine junge Frau, wurden verletzt.

Weil ein 27-Jähriger am Donnerstag in Henndorf in der Nähe des Strandbades einen Beziehungsstreit schlichten wollte, kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung mit einem 24-Jährigen. Der Ältere, ein Eugendorfer, wurde durch Faustschläge am Unterkiefer und im Bereich des linken Auges verletzt, so die Polizei. Er wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Auch der 24-Jährige aus Schneegattern wurde im Brustbereich verletzt. Er bedrohte dazu seinen Kontrahenten.

Auslöser für die Schlägerei war ein Beziehungsstreit des Jüngeren mit seiner Ex-Freundin.

Schlägerei in der Salzburger Innenstadt

Vor einem Lokal in der Salzburger Innenstadt gerieten in der Nacht auf Donnerstag ein 20-Jähriger und ein 28-Jähriger nach einem Streit aneinander. Einer der Männer flüchtete vom Tatort, als die Polizeistreife eintraf. Wenig später konnten Beamte den Mann stellen. Nach möglichen weiteren Beteiligten wird ermittelt.

Mann und Frau verletzen sich gegenseitig

Eine 23-jährige Iranerin und ein 28-Jähriger aus Pakistan haben sich am Donnerstagabend in einem Wohnhaus in der Stadt Salzburg gegenseitig verletzt. Die Frau gab an, von dem Mann mit einem Besenstil im Bereich des Oberkörpers geschlagen und verletzt worden zu sein. Der Asylwerber aus Pakistan gab an, dass die 23-Jährige mit Fußtritten auf ihn losgegangen sei. Laut eigenen Angaben wurde er an den Unterschenkeln leicht verletzt. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Mehrere Auseinandersetzungen eskalieren in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen