Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mehre Personen bei Demo gegen den Jägerball in Wien mit Säure attackiert

Am Montagabend wurde gegen den Jägerball demonstriert.
Am Montagabend wurde gegen den Jägerball demonstriert.
Fünf Demonstranten und ein Polizist sind bei der Demo gegen den Jägerball am Montagabend von einem 43-Jährigen mit einer noch nicht analysierten ätzenden Flüssigkeit besprüht worden. Der Mann wurde festgenommen.
Das war der 93. Jägerball
Tierschützer protestieren
Tierschützer in Berlin attackiert
Bei der Demo in Wien

Tierschützer hatten – wie berichtet – zum Protest gegen den Jägerball in Wien aufgerufen. Die Kundgebung war ordnungsgemäß angemeldet, etwas 50 Personen nahmen laut Polizei daran teil. Der Verein gegen Tierfabriken sprach von hundert Demonstranten. Etwa gegen 19 Uhr “wurden mehrere Personen von einem vorerst unbekannten Mann aus einer Spritzpistole mit einer bisher noch nicht analysierten ätzenden Flüssigkeit besprüht”, berichtet die Polizei. Außerdem attackierte er die Demonstranten mit einem Elektroschocker.

Festnahme bei Jägerball-Demo in Wien

Fünf Demonstranten und ein Polizist wurden bei diesem Vorfall von der Flüssigkeit getroffen und verletzt. Unmittelbar nach der Tat konnte der 43-jährige Zoltan L. angehalten und festgenommen werden. Er ist bereits amtsbekannt, betonen die Ermittler. Der 43-Jährige trug neben der Spritzpistole auch einen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war, bei sich. Beide Waffen wurden sichergestellt, der Beschuldigte befindet sich in Haft.

Nicht die erste Attacke auf Tierschützer

 Auch für die Tierschützer ist L. kein Unbekannter: Es handelt sich bei dem 43-Jährigen um jenen Mann, der sie auch bereits im August vergangenen Jahres in Wien und vor zehn Tagen in Berlin angegriffen hatte. (APA/ Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mehre Personen bei Demo gegen den Jägerball in Wien mit Säure attackiert
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen