AA

Mehr Sicht, mehr Sicherheit

Verkehrsspiegel sorgen künftig für die bessere Übersichtlichkeit an der Einmündung der Autobahnausfahrt Altach-Mäder in die Koblacher Straße, so LSth. Dieter Egger.

Mit einem heute, Freitag, installierten Spiegel wird vorerst die Situation für die Rechtsabbieger in Richtung Altach verbessert. In den nächsten Wochen wird ein zweiter Spiegel für die Linksabbieger in Richtung Mäder angebracht. Mit der gleichzeitigen Optimierung des Beleuchtungsniveaus im Kreuzungsbereich wird eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit erzielt.

Die Kreuzung ist von ihren Anlageverhältnissen her grundsätzlich übersichtlich. In der Praxis, so Egger, konnten sich dennoch Sichtprobleme für die Rechts- und die Linksabbieger ergeben – nämlich dann, wenn ein ebenfalls an der Kreuzung wartender Lkw die Sicht auf den ankommenden Verkehr versperrte. Ein sicheres und ungefährdetes Einfahren in die L 55 in Richtung Altach bzw. Mäder war dann nicht mehr möglich. Dadurch konnte es Rückstauerscheinungen bis in die Halbanschlussstelle kommen.

Die Verkehrsspiegel sind beheizbar. Dadurch wird ein Beschlagen während der kalten Jahreszeit verhindert und damit die Funktionstauglichkeit dauerhaft Gewähr leistet, so der Straßenbaureferent abschließend.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Mehr Sicht, mehr Sicherheit
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.