AA

Mehr als 775.000 Frühlingsblumen färben Wien bunt

Die ersten Frühlingsboten färben die Stadt pink, dunkelviolett und weiß.
Die ersten Frühlingsboten färben die Stadt pink, dunkelviolett und weiß. ©PID/Christian Fürthner
Die Wiener Parkanlagen erwachen langsam auf dem Winterschlaf und mehr als 775.000 Frühlingsblumen bringen dabei wieder Farbe ins Stadtbild.

Endlich ist der Frühling in Wien angekommen, langsam grünt es überall und die ersten Vorboten der warmen Jahreszeit können bereits an vielen Plätzen in der Stadt bewundert werden. Mehr als 110.000 blaue Stiefmütterchen bilden einen Rahmen für die Beete Wiens und erstrahlen bereits in farbenfroher Pracht.

Die 665.000 Blumenzwiebel der pinken (Barcelona), dunkelvioletten (Ronaldo) und weißen (Agrass White) Tulpen wurden im Herbst von der MA 42, den Wiener Stadtgärten, in den Beeten ausgelegt. Sie schauen zwar erst ansatzweise aus der Erde und zeigen etwas Grün, aber schon demnächst werden sie zur Farbenvielfalt in der Stadt beitragen.

Über 775.000 Frühlingsblumen in Wiener Parkanlagen

“Ein großes Dankeschön an unsere Gärtnerinnen und Gärtner, die wie immer tolle Arbeit leisten und dafür sorgen, dass unsere Stadt wieder in wunderbaren Frühlingsfarben erblüht”, so die Umweltstadträtin Ulli Sima.

Bäume und Sträucher, die im Frühjahr bereits vor dem Blattaustrieb blühen – wie zum Beispiel Winterjasmin, Duftschneeball und Forsythie – verbreiten ebenfalls schon Frühlingsflair in der Stadt. Und damit dem ersten Frühlingssonnenbad in den Wiener Parks nichts mehr im Wege steht, werden derzeit auch noch die letzten Spuren des vergangenen Winters beseitigt, Parkbänke zurechtgerückt und Spielgeräte auf Vordermann gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mehr als 775.000 Frühlingsblumen färben Wien bunt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen