AA

Medwedew im Finale

Andrej Medwedew (UKR) besiegte bei den French Open in Paris im Herren-Semifinale Fernando Meligeni (BRA).

Der Ukrainer erreichte am Freitag durch einen 7:5,3:6,6:4,7:6 (8/6)-Sieg nach 2:59 Stunden gegen den Brasilianer Fernando Meligeni als Spieler mit dem niedrigsten Ranking aller Zeiten das Finale der French Open in Paris.

Der 24jährige war nur als Nummer 100 in die Konkurrenz gegangen. „Dieser Erfolg bedeutet alles für mich. Wenn sich das Leben so abspielt, dann fehlen mir die Worte zu beschreiben, wie glücklich ich bin“, sagte Medwedeff nach dem Matchball.

Im Endspiel am Sonntag trifft er auf den Sieger der zweiten Partie, Andre Agassi (USA), den einzigen Gesetzten (13.) in der Turnier-Endphase oder Dominik Hrbaty aus der Slowakei.

(Bild: APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Medwedew im Finale
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.