AA

McDonald's Österreich bringt McNoodles auf den Markt

Ab dem 20. September gibt es bei McDonald's Österreich Mc Noodles auf der Speisekarte.
Ab dem 20. September gibt es bei McDonald's Österreich Mc Noodles auf der Speisekarte. ©McDonald's Österreich
Ab dem 20. September bringt die Fast Food-Kette McDonald's in Österreich asiatische "McNoodles" auf den Markt. Für zwei bis drei Monate werden die Produkte in den heimischen Filialen zu kaufen sein.
35 Jahre McDonald's Österreich
Bubble Tea jetzt auch bei McDonald's

Damit reagiert McDonald’s auf den Trend zu Nudelboxen, die sich hierzulande immer größerer Beliebtheit erfreuen. “Theoretisch könnten sie einmal fix angeboten werden”, sagte McDonald’s-Österreich-Sprecherin Ursula Riegler. Die Werbetrommel für das neue Produkt wird DJ Ötzi in TV- und Hörfunkspots rühren.

McNoodles derzeit nur in Österreich

Die “McNoodles” gibt es laut Sprecherin weltweit derzeit nur in Österreich. Sie werden mit Gemüse, Hühnerfleisch, Salat und Saucen angeboten und kosten voraussichtlich 4,99 Euro. Die Weizennudeln und Saucen werden direkt aus Thailand geliefert. Eineinhalb Jahre wurde in Asien und Österreich an der Entwicklung des Produktes gearbeitet, beschreibt die McDonald’s Sprecherin den Entstehungsprozess. Der im Vergleich zu herkömmlichen Nudelboxen relativ hohe Preis sei auf die “sehr hochwertigen Produkte” zurückzuführen.

Die globale Fastfood-Kette unterstützt regionale Produktinnovationen in ihren Filialen. Der asiatische “Bubble Tea” wurde etwa bei McDonald’s Österreich im August eingeführt und soll fix im Programm bleiben. “Es läuft sehr gut”, betonte Riegler. Laut McDonald’s sind drei Viertel der in Österreich angebotenen Speisen hierzulande entwickelt worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • McDonald's Österreich bringt McNoodles auf den Markt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen