AA

Mauterndorf: Betrunkener 18-Jähriger knallt mit Feuerwehrauto gegen Hausmauer

Der 18-Jährige nahme das Kommandofahrzeug der Feuerwehr in Betrieb und verursachte damit einen Crash.
Der 18-Jährige nahme das Kommandofahrzeug der Feuerwehr in Betrieb und verursachte damit einen Crash. ©Bilderbox
Ein völlig betrunkener 18-jähriger Lehrling nahm Montagabend das  Kommandofahrzeug der Feuerwehr Mauterndorf (Lungau) in Betrieb und rammte damit eine Hausmauer.

Der 18-Jährige ist Mitglied der Feuerwehr Mauterndorf und hatte daher Zugang zur Zeugstätte. Nach dem Unfall wollte der 18-Jährige – er hatte 2,14 Promille intus – flüchten, konnte aber vom Tamsweger Bürgermeister und anderen Passanten eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei aufgehalten werden.

18-Jähriger aggressiv

Die Polizisten nahmen den Betrunkenen, der keinen Führerschein besitzt, zur Einvernahme mit. Dabei verhielt sich der 18-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten, heißt es in der Aussendung der Polizei.

Mauterndorf: Fahrzeug schwer beschädigt

Am Kommandofahrzeug der Feuerwehr Mauterndorf entstand schwerer Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Tamsweg, die mit vier Mann ausgerückt war, räumte und säuberte die Unfallstelle.

  • VIENNA.AT
  • Lungau
  • Mauterndorf: Betrunkener 18-Jähriger knallt mit Feuerwehrauto gegen Hausmauer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen