AA

Matthias Germann neuer Legistik-Chef

Matthias Germann wird neuer Vorstand der Abteilung Gesetzgebung. Dies hat die Vorarlberger Landesregierung in ihrer Regierungssitzung beschlossen.

Germann folgt Johannes Müller nach, der seit Anfang April Landesamtsdirektor ist.

Matthias Germann wurde 1965 in Bregenz geboren. Nach Ablegung der Matura am humanistischen und neusprachlichen Bundesgymnasium Gallusstraße in Bregenz studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Wien, wo er 1992 promovierte. Nach einem Rechtspraktikum beim Landesgericht Feldkirch und Bezirksgericht Bregenz trat er im Februar 1993 in den Landesdienst ein, wo er in unterschiedlichen Funktionen eingesetzt war.

Der neue Legistik-Chef war eineinhalb Jahre beim Verfassungsgerichtshof in Wien dienstzugeteilt und absolvierte ein Praktikum bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Seit 1998 ist Germann bei der Abteilung PrsG – Gesetzgebung tätig und seit Jänner 2003 Stellvertreter des Abteilungsvorstandes. Germann ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Die Ausschreibung der Stelle erfolgte öffentlich, zwei Personen haben sich beworben.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Matthias Germann neuer Legistik-Chef
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.