AA

Martinimarkt in Dornbirn machte Spaß

Ausstellerrekord, die Monroes, ein mittelalterliches Spektakel und noch familienfreundlicher - der Martinimarkt war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Das Martini-Fäscht fand am Vorabend des Martinimarktes statt. So spielten bereits am Samstag die Vorarlberger Bands „Tripple H“ und die „Bonnies“ von 18 bis 23 Uhr auf dem Dornbirner Marktplatz. Zwölf Dornbirner Lokale präsentierten sich in einem großen Gastronomiedorf. Mit der Martini-Fäscht-Eintrittskarte (3 Euro) konnte auch der Martinimarkt am Sonntag besucht werden.

Knapp 100 Aussteller (das sind um 25 Prozent mehr als im Vorjahr) boten am Sonntag die unterschiedlichsten Waren an.

„Lüt im alto Häß“ traffen sich bereits um 10 Uhr vor dem Alten Rathaus zum Sektfrühstück. Die offizielle Eröffnung mit inside-Obmann Martin Bargehr und Bürgermeister Rümmele fand um 11 Uhr am Marktplatz statt. Anschließend begann das umfangreiche Rahmenprogramm auf insgesamt drei in der Fußgängerzone aufgebauten Bühnen. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Vorarlberger Kultband „The Monroes“.

Nostalgische Kleidung

Nicht nur der Gratis-Eintritt und Gratis-Stadtbusfahrt,
auch ein Sektfrühstück, ein Gewinnspiel sowie Erinnerungsfotos waren weitere Anreize für den Martinimarktbesuch in nostalgischer Kleidung. „Das alte Gewand aus Uropas Zeiten macht den Martinimarkt einzigartig“, betont inside-Obmann Martin Bargehr. Wie attraktiv der Martinimarkt ist, beweist die Tatsache, dass aus der Schweizer Nachbargemeinde Berneck eine Delegation in alten Kleidern angereist ist.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Martinimarkt in Dornbirn machte Spaß
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.