AA

Martin Siebenbrunner präsentiert eine Vernissage der Verführung

Weiss. Schwarz. Nackt. Auf der Suche nach dem perfekten Bild erschafft der Wiener Fotograph Martin Siebenbrunner Bilder von beeindruckender Perfektion und Ästhetik. Die Galerie Steiner zeigt ab 1. Dezember seine neue Ausstellung "WEISS-SCHWARZ" – eine Vernissage der puren Verführung.
Bilder der Vernissage

Wer wie er auf der Suche nach dem 100% perfektem Bild ist landet ganz unweigerlich im Extrem. “Ich bin ein Extremist“, gibt der Wiener Fotograf Martin Siebenbrunner unumwunden zu. “Extreme Posen, extremes Licht und Farben extreme Emotionen – der Grat zwischen dem “sehr guten” Bild und dem “perfekten” Bild ist extrem schmal. Diesen Grat überwinde ich bei jedem Bild. Und irgendwann kommt der Moment, da weiß ich, es passt.”

Der Wiener Fotograf inszeniert seine Bilder als Momente der Verführung im edlen Ambiente. Blicke, Gesten, Posen schöner, makelloser Frauen in direkter Interaktion mit dem Fotografen. Erotik des Augenblicks. Er fotografiert perfekte Teaser aus dem Reich der Verführung.

Martin Siebenbrunner ist dank seines perfektionistischen Fotostils mittlerweile gesuchter und oft gebuchter Fotograf für namhafte Fashion und Lifestyle-Magazine, Premium-Brands sowie Celebrities. Aktuell hat ihn die FIAP (Fédération Internationale de l’Art Photographique) als einzigen Österreicher mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Damit schließt er nahtlos an die zuletzt verliehene “Goldmedal of Excellence” beim Trierenberger Supercircuit – einem der weltweit größten Fotoawards – an.

Die Galerie Steiner zeigt ab 1. Dezember unter dem programmatischen Titel “WEISS-SCHWARZ” ausgewählte Werke der aktuellen Arbeiten.

Akt: “WEISS”
Die Serie “into the light” besticht durch das neuartige Lichtkonzept. Statt wie bisher die Models mit Blitzen zu beleuchten, dienen die Blitzlampen als aktives Bildelement. So entsteht in der Interaktion von Model und Licht eine eigene Aura von Gegenlichtaufnahmen – WEISS.
 
Akt: “SCHWARZ”
Als Gegensatz zu den cleanen, weißen Bildern zeigt dieser Zyklus klassische, sinnliche Schwarz/Weiß-Aufnahmen, niveauvolle Akte, geheimnisvolle Nackte im Analogstyle, dunkel – SCHWARZ.   
 
“Nackt!” & “Makel los”
Auch die Werke dieser beiden früheren Zyklen offenbaren Siebenbrunners nahezu manische Suche nach dem perfekten Bild – erotische Inszenierungen mit höchstem Anspruch an technische und ästhetische Perfektion, dabei jedoch nie den Blick für die Ästhetik und die Schönheit verlierend. Im ersten Augenblick schockierend ziehen die “perfect bodies” unaufhaltsam in ihren Bann, und damit in die “perfect world” von Martin Siebenbrunner.  

Ausstellung
Martin Siebenbrunner – “WEISS-SCHWARZ”
2. –Dezember 10 – 8. Jänner 2011
Galerie Steiner, 1010 Wien, Kurrentgasse 4
Mo – Fr 11 – 20, Sa 12 – 17 Uhr
Vernissage: Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19 Uhr

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Martin Siebenbrunner präsentiert eine Vernissage der Verführung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen