AA

Markus Suttner wird neuer Austria Wien-Kapitän

Markus Suttner übernimmt das Amt des Kapitäns bei der Austria Wien.
Markus Suttner übernimmt das Amt des Kapitäns bei der Austria Wien. ©APA
Manuel Ortlechner legte sein Amt als Kapitän der Austria Wien zurück - Markus Suttner wird nun sein Nachfolger.

Der 34-jährige Innenverteidiger Manuel Ortlechner scheidet auch aus dem Mannschaftsrat aus, wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag vermeldete. Der Vertrag von Ortlechner, der seit Anfang 2012 Spielführer der Violetten war, läuft im Sommer aus.

Im Herbst brachte es Ortlechner nur auf acht Ligaeinsätze, seit der 7. Runde kam er nur noch einmal eine Spielhälfte lang zum Einsatz. Suttner führte die Austria zuletzt aufs Spielfeld, seine Vertreter sind ab sofort Alexander Gorgon und Alexander Grünwald.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Markus Suttner wird neuer Austria Wien-Kapitän
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen