AA

Markus Berger wechselt mit Bruder Hans-Peter zum SV Grödig

Der Salzburger Markus Berger (re.) und sein Bruder wechseln zum SV Grödig.
Der Salzburger Markus Berger (re.) und sein Bruder wechseln zum SV Grödig. ©APA/AFP/FRANCISCO LEONG (Archiv)
Markus Berger setzt seine aktive Fußball-Karriere bei Bundesliga-Absteiger SV Grödig in der Regionalliga West fort. Der langjährige Ausland-Legionär war am Montag beim Trainingsstart der Salzburger bereits dabei. Neben dem Abwehrspieler wechselte auch dessen Bruder Hans-Peter, seines Zeichens Tormann, zur ab dieser Saison von Andreas Fötschl trainierten Mannschaft.


Die Berger-Brüder sind zwei von bisher sechs Zugängen. Der 31-jährige Markus Berger kehrte nach einem missglückten Gastspiel beim portugiesischen Club Tondela und insgesamt neun Jahren im Ausland in die Heimat zurück. Der 34-jährige Hans-Peter Berger war zuletzt vereinslos, im März/April hatte er noch vier Partien für den Regionalliga-Verein Anif bestritten. Mit dem 30-jährigen Robert Strobl konnten die Grödiger eine Stütze aus der Bundesliga für einen Verbleib gewinnen, der Kapitän hatte 2015/16 im Oberhaus 29 Partien bestritten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Markus Berger wechselt mit Bruder Hans-Peter zum SV Grödig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen