AA

Markus Amann wird Gehrer-Pressesprecher

Markus Amann wird Pressesprecher von Bildungsministerin Elisabeth Gehrer (V). Amann war in den vergangenen Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit des Vorarlberger Landesgendarmeriekommandos verantwortlich.

Im Jänner war er nach der Tsunami-Katastrophe als Pressesprecher von Innen- und Außenministerium in Phuket (Thailand) im Einsatz. Er löst Felicitas Herberstein ab, die seit 2004 bei Gehrer gearbeitet hat und nun zu einer PR-Agentur wechselt. Amann wird gemeinsam mit dem langjährigen Pressesprecher Gehrers, Ronald Zecha, arbeiten.

Der 40-jährige Amann hatte sich aber auch schon zuvor einen Namen gemacht. Der Vorarlberger hat unter anderem bei der Pressearbeit zur Ski-Weltmeisterschaft 2001 in St. Anton am Arlberg und zwei Jahre später bei der Ski-WM in St. Moritz mitgearbeitet. Amann war damit der erste österreichische Gendarm, der von der Schweizer Polizei zur Unterstützung bei einem Einsatz angefordert wurde. Der neue Pressesprecher von Ministerin Gehrer ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Laut Mitteilung des Vorarlberger Landesgendarmeriekommandanten Manfred Bliem erfolgt Amanns Wechsel ins Bildungsministerium per 9. März. Für die Dauer seiner Tätigkeit im Bildungsministerium werde Amann karenziert, so Bliem.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Markus Amann wird Gehrer-Pressesprecher
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.