AA

Marko Arnautovic ist unter Gin-Brenner gegangen

Marko Arnautovic bei der Gin-Präsentation in Wien.
Marko Arnautovic bei der Gin-Präsentation in Wien. ©APA/ROBERT JAEGER
Ab sofort gibt es mit "Arnautovic Gin" eine neue Spirituose am heimischen Markt zu kaufen. In Anlehnung an die Wurzeln des Fußballers gehören Marillen aus Österreich und Pflaumen aus Serbien zu den Zutaten.

Marko Arnautovic hat einen eigenen Gin auf den Markt gebracht. Die Spirituose, die der österreichische Fußball-Teamspieler am Donnerstag in Wien präsentierte, trägt den Namen "Arnautovic Gin".

Das Destillat ist ab sofort unter arnautovicgin.com und in wenigen Tagen in Ammersin-Shops und deren Partnerbetrieben der Brau-Union zu einem Preis von 34,90 Euro pro 0,5-Liter-Flasche erhältlich.

"Arnautovic Gin" aus heimischen Marillen und serbischen Pflaumen

In Anlehnung an die Wurzeln des 31-Jährigen gehören Marillen aus Österreich und Pflaumen aus Serbien zu den Zutaten des London Dry Gin - die Mutter des gebürtigen Wieners stammt aus Österreich, der Vater aus Serbien. Entwickelt wurde der Gin in Zusammenarbeit mit einer österreichischen Edeldestillerie und Arnautovics Agentur "Next Sports Marketing".

Österreichs Fußballer des Jahres 2018 betonte, das Getränk sei nicht für Minderjährige gedacht. "Es ist nicht für Jugendliche. Das ist ein komplettes Tabu." Man solle den Gin genießen und "nicht 10, 15 Flaschen kaufen und sich weghauen", forderte der Profi von Shanghai SIPG. Von seinem Produkt ist der 85-fache ÖFB-Internationale überzeugt. "Ich könnte mich hinstellen und sagen, ich mache Kapperl, aber das passt nicht zu mir", erklärte Arnautovic und ergänzte: "Ich bin aber nicht der Typ, der viel Alkohol trinkt."

Gin bald auch in China erhältlich

Laut Leonhard Pranter von Marko Arnautovics Agentur "Next Sports Marketing" wird der Gin bald weit außerhalb der österreichischen Grenzen zu haben sein. "Wir haben internationale Vertriebspartner mit an Bord geholt, die den Gin sukzessive, von Wien ausgehend, international bis nach China ausrollen werden", sagte Pranter.

Österreichs Fußballer des Jahres befindet sich seit zehn Tagen in Wien. Seit seinem bisher letzten Match Ende Jänner in China erlebte Arnautovic eine vierwöchige Quarantäne in Dubai und eine zweiwöchige Quarantäne in Deutschland, wo er zuletzt mehrere Wochen im Kreise seiner Frau und den beiden Töchtern verbrachte. "Diese Pandemie hat uns gezeigt, dass Zusammenhalt und Familienleben das Schönste ist", sagte Arnautovic.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Marko Arnautovic ist unter Gin-Brenner gegangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen