AA

Mark Forster ab sofort im Wiener Madame Tussauds zu bestaunen

Mark Forster Side by Side mit seiner Wachsfigur im Madame Tussauds Wien.
Mark Forster Side by Side mit seiner Wachsfigur im Madame Tussauds Wien. ©Madame Tussauds Wien
Einen Besuch wert: Ab sofort kann man die lebensechte Wachsfigur des Sängers Mark Forster im Madame Tussauds Wien bestaunen.
Madame Tussauds Wien nun mit Chris Hemsworth
Mark Forster im Madame Tussauds Wien

Man musste schon genau schauen, als Mark Forster plötzlich vor der Wiener Stadthalle stand. War es der Echte? Die Antwort: Nein, es handelt sich hier um die lebensechte Wachsfigur des Sängers, die ab heute für drei Monate im Wiener Wachsfigurenkabinett im Prater zu sehen ist.

Mark Forster stellt seine Wachsfigur bei Madame Taussauds Berlin am 12.08.2020 vor. ©Madame Tussauds Wien

Mark Forster im Wiener Madame Tussauds

Der erst im Jänner 40-gewordene Deutsche mit polnischen Wurzeln wäre Anfang April für ein Konzert nach Wien gekommen. „Nachdem Mark sein Konzert auf Mai 2024 verschoben hat, wollten wir unseren Fans die Wartezeit auf das Konzert vertreiben und ihn trotzdem nach Wien bringen. Er wurde oft von unseren Fans und Besuchern angefragt, jetzt können sie ihn bei uns sehen. Mit seiner Enthüllung in Wien feiern wir somit nicht nur seinen runden Geburtstag nach, sondern auch seine erfolgreiche Karriere bis jetzt“, so Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.

Mark Forster spendete seine Kleidung

Forster, der vor zwei Jahren höchstpersönlich bei der Weltpremiere des Ebenbilds im Berliner Madame Tussauds anwesend war, hat all seine Kleidung gespendet. Der Künstler trägt eine schwarz-graue Jacke und weißem Shirt darunter, schwarzer Hose und weißen Sneakers. Selbst seine Brille wurde von ihm zur Verfügung gestellt und hat die exakte Sehstärke wie der Künstler selbst. Bereits damals zeigte er sich von seiner Figur begeistert: „Sie sieht genauso aus, wie ich. Aber ich finde, vier Prozent Jack Nicholson sind auch dabei. So ein bisschen wie mein böser Zwillingsbruder“.

Madame Tussauds Wien: Wachsfigur hat selbe Größe wie Original

Jede Wachsfigur hat die selbe Körpergröße wie das Original. Ein Detail, welches ihm beim Herstellungsprozess ganz besonders wichtig war: „Es wird im Internet immer wieder behauptet, ich sei ganz klein. Das basiert auf einem Witz von Oliver Welke zu meinem EM-Song „Wir sind groß“. Um mit diesem Gerücht aufzuhören, mache ich das hier auch. Die Figur ist genau 1,85 Meter und genauso groß wie ich. Nimm das, Internet!“ Bevor er ab heute im Musikbereich neben Größen wie Cro, Lady Gaga oder Rihanna zu sehen ist, ging es für die Figur noch in den Prater, wo er direkt vor der Attraktion posierte. Mark Forster ist ab sofort und nur für limitierte Zeit im Madame Tussauds Wien zu sehen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Mark Forster ab sofort im Wiener Madame Tussauds zu bestaunen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen