AA

Marihuanaplantage am Urban-Loritz-Platz entdeckt

Das Pärchen hatte mitten in Wien eine Marihuanaplantage aufgebaut.
Das Pärchen hatte mitten in Wien eine Marihuanaplantage aufgebaut. ©Uwe Steinbrich / Pixelio (Symbolbild)
Ein Ehepaar hatte im großen Stil Marihuana gezüchtet. Laut Polizei gingen die beiden dabei äußerst professionell vor – und zweigten den Strom zur Inbetriebnahme der Anlage illegal ab.
Jetzt Facebook-Fan von 1070.vienna.at werden!

Gleich eine ganze Marihuanaplantage konnte die Wiener Polizei am Urban-Loritz-Platz in Neubau ausfindig machen. Durch weitere Ermittlungen wurde ein Ehepaar ausgeforscht und festgenommen. Bogdan G. (55) und Lucja G. (44) hatten die Plantage äußerst professionell aufgebaut.

Strom abgezweigt

Zur Inbetriebnahme der Beleuchtungs- und Bewässerungsanlage hatten die beiden Kriminellen illegal Strom abgezweigt. Die beiden „Gärtner“ wurden ins Landesgericht Wien überstellt und die zahlreichen Pflanzen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen sind noch im Gange.

Jetzt Facebook-Fan vom 1070.vienna.at werden!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Marihuanaplantage am Urban-Loritz-Platz entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen