AA

Marcus Schenkenberg: Sturz aus vier Metern Höhe

Kult-Model Marcus Schenkenberg hatte Glück im Unglück: Nach einem Sturz aus vier Metern Höhe bliebt der Schönling relativ unverletzt.
Marcus Schenkenberg

Wahnsinn: Weil das Sicherheitsseil versagte, stürzte Topmodel Marcus Schenkenberg (41) bei der Aufzeichnung einer Action-Show an der französischen Atlantikküste vier Meter in die Tiefe.

Das schwedische Model machte bei der TV-Show ‘Fort Boyard’ mit, in der Promis für einen guten Zweck um Geld kämpfen. Nach einem Bericht der Internetseite ‘Promiflash’ ist es das Ziel der Sendung, so viele Schlüssel wie möglich zu sammeln, um am Schluss eine Schatzkammer öffnen zu können. 

Um an einen der begehrten Schlüssel heranzukommen, musste sich Schenkenberg an einem Ledergurt in die Tiefe abseilen und rutschte ab. Zu allem Übel war das Sicherheitsseil defekt und konnte den Sturz des Berufs-Schönlings nicht aufhalten. 

Bei dem Sturz krachte die Laufsteg-Schönheit auf den Rücken und wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. 

Nach vier Stunden Untersuchungsmarathon stand jedoch fest: Außer Verstauchungen, Prellungen, Schürf- und Schnittwunden blieb der verhinderte Action-Held unverletzt. 

“Dieser Sturz hätte das Ende meiner Karriere bedeuten können”, ist Marcus sich bewusst, wie gefährlich der Stunt war. Er weiß was ihn gerettet hat: “Zum Glück bin ich gut durchtrainiert und hatte einen Schutzengel.” Trotzdem stieg Marcus Schenkenberg aus der Show aus.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Marcus Schenkenberg: Sturz aus vier Metern Höhe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen