AA

Marchtrenk: Diesel ausgetreten

Aus welchem Lkw der Kraftstoff ausgelaufen ist, war noch unklar.
Aus welchem Lkw der Kraftstoff ausgelaufen ist, war noch unklar. ©FF Marchtrenk/laumat.at/Matthias Lauber
Eine größere Menge Dieselkraftstoff verlor ein unbekannter Lkw am Dienstag auf einem Firmengelände in Marchtrenk (Bez. Wels). Ob eine Gefahr für die Umwelt vorliegt, konnte noch nicht beurteilt werden.
Diesel ausgelaufen

Zwischen 12.00 und 14.00 hat ein Lkw den Kraftstoff verloren. Die Spur zog sich, laut Angaben der oberösterreichischen Polizei um das gesamte Firmengelände und floss in mehrere Kanalsicherschächte.

Diesel ausgetreten: Gefahr für Umwelt?

Die Feuerwehren aus Marchtrenk und Kappern mussten alarmiert werden, um den ausgelaufenen Diesel zu binden. Inwieweit eine Beeinträchtigung der Umwelt bzw. des Kanalsystems vorliegt, kann noch nicht beurteilt werden.
Die Fahndung nach dem LKW verlief bisher ohne Erfolg.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich
  • Marchtrenk: Diesel ausgetreten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen