AA

Måns Zelmerlöw zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Lund ernannt

Von einer jubelnden Menge wurde Måns Zelmerlöw empfangen.
Von einer jubelnden Menge wurde Måns Zelmerlöw empfangen. ©EPA
Måns Zelmerlöw ist nach dem Sieg beim 60. Eurovision Song Contest in seiner Heimatstadt Lund zum Ehrenbürger ernannt worden. Unterdessen startet sein Song "Heroes" weltweit in den Charts durch.
Jubel des Gewinners
Måns Zelmerlöw hat gewonnen

ESC-Gewinner Måns Zelmerlöw winkte etwa 10.000 Menschen auf dem Stortorget-Platz im Stadtzentrum mit der Trophäe des Wettbewerbs zu. Der 28-Jährige trug die schwedische Flagge über den Schultern und stimmte seinen siegreichen Song “Heroes” und zwei weitere Lieder an.

“Heroes” startet in den Charts durch

Er habe nach dem Sieg kaum schlafen können. “Aber es war die beste Woche meines Lebens”, sagte Zelmerlöw Reportern. Seine Plattenfirma teilte unterdessen mit, “Heroes” sei nach dem Sieg beim Song Contest an die Spitze der Charts in 21 Ländern geklettert. Bei iTunes sei das Lied an Platz 2 der weltweit meistverkauften Songs gestiegen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Måns Zelmerlöw zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Lund ernannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen