AA

Mann von Brittany Murphy tot aufgefunden

Monjack und Murphy
Monjack und Murphy ©AP
Nur fünf Monate nach dem völlig überraschenden Tod seiner Frau, der US-Schauspielerin Brittany Murphy, ist auch ihr Ehemann Simon Monjack gestorben.

Wie die “Los Angeles Times” unter Berufung auf die Polizei berichtete, wurde der 39-jährige Drehbuchautor und Produzent tot in seinem Haus in Hollywood gefunden. Der Onlinedienst TMZ schrieb, dass Brittany Murphys Mutter den leblosen Körper fand und sofort den Notarzt verständigte. Erst am 20. Dezember 2009 hatte sie die eigene Tochter bewusstlos in der Dusche ihres Anwesens in den Hügeln der Filmmetropole Los Angeles entdeckt. Alle Wiederbelebungsversuche scheiterten. Die erst 32-jährige Schauspielerin (“Clueless”) starb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Todesursache Monjacks sei noch unklar, hieß es. In Medienberichten wurde spekuliert, dass er an einer Herzattacke gestorben sein könnte. Brittany Murphy und Monjack hatten im Jahr 2007 geheiratet. Nach dem Tod Murphys hatte es für Schlagzeilen gesorgt, dass sich ihr Witwer gegen eine Obduktion der Leiche stemmte. Für Gerüchte sorgte zunächst auch die Tatsache, dass die Schauspielerin ihr gesamtes Vermögen ihrer Mutter hinterlassen hatte, Monjack war leer ausgegangen.

In Interviews nach dem Tod seiner Frau hatte Monjack immer wieder betont, wie sehr er sie vermisse, und wie schwer es ihm falle ohne Brittany weiterzuleben. Gerichtsmediziner in Los Angeles hatten Brittany Murphys überraschenden Tod als Unfall beschrieben, bei dem weder Alkohol noch Drogen im Spiel waren. Sie hatte “erhöhte Werte” von Medikamenten im Körper, die gegen Erkältungen und Schmerzen eingenommen werden, hieß es in dem abschließenden Autopsiebericht. Murphy hatte 1995 in dem Teen-Klassiker “Clueless – Was sonst!” auf sich aufmerksam gemacht. In “Durchgeknallt” stand sie 1999 mit Angelina Jolie und Winona Ryder vor der Kamera. 2002 war die Schauspielerin in Eminems Kino-Hit “8 Mile” zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Mann von Brittany Murphy tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen