AA

Mann versuchte Reifen aus Autohaus zu stehlen: Festnahme in Wien

In letzter Zeit wurden in Neudiedl am See Autoreifen im Wert von 40.000 Euro gestohlen.
In letzter Zeit wurden in Neudiedl am See Autoreifen im Wert von 40.000 Euro gestohlen. ©pixabay.com
Als ein 40-Jähriger bei einem versuchten Diebstahl in Neusiedl am See in flagranti erwischt wurde, gelang ihm zwar die Flucht, er musste jedoch sein eigenes Auto zurücklassen. Als der Mann das Auto am Montag in Wien als gestohlen melden wollte, wurde er festgenommen.

Ein 40-jähriger Mann wollte in der Nacht auf Montag von einem auf dem Gelände des Autohauses ausgestellten Skoda die Reifen stehlen, war dabei aber von einer Polizeistreife entdeckt worden. Der Verdächtige konnte trotz sofortiger Fahndung flüchten. In einem am Tatort zurückgelassenen Wagen fanden die Beamten jedoch persönliche Dokumente des 40-Jährigen.

Mann meldete eigenen Wagen als gestohlen

Als der Verdächtige am nächsten Morgen den Diebstahl des Autos melden wollte, wurde er festgenommen. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten die Kleidung und Schuhe, welche der Mann in der Nacht getragen hatte. Wie sich herausstellte, gehörte der Fluchtwagen der Lebensgefährtin des 40-Jährigen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Wiederholt Reifen aus Autohäusern gestohlen

In den vergangenen Monaten war es wiederholt zu Diebstählen von Reifenkomplettsätzen in Neusiedl am See gekommen. Der verursachte Schaden liegt bei rund 40.000 Euro, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann versuchte Reifen aus Autohaus zu stehlen: Festnahme in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen