AA

Mann und Frau lagen tot auf Straße: Mord und Selbstmord in Wien

Mord und Selbstmord in Wien Favoriten
Mord und Selbstmord in Wien Favoriten ©APA/HERBERT P. OCZERET
In der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten wurden am Sonntag zwei tote Menschen auf offener Straße gefunden. Wie sich heraus stellte, handelte sich um einen Mord und einen Selbstmord.
Mordalarm in Wien
Mord und Selbstmord in Wien

Ein Mord mit anschließendem Selbstmord des Täters hat sich am Sonntag, den 10. August in Wien-Favoriten ereignet. Ein 39-jähriger russischer Staatsbürger dürfte in der Laxenburger Straße zunächst seine 38-jährige Bekannte, ebenfalls eine Russin, getötet haben. Der Mann beging laut Informationen der Polizei Selbstmord.

Mord und Selbstmord in Wien

Die Bluttaten erreigneten sich gegen 18.55 Uhr ab. Passanten hörten plötzlich das Knallen der Schüsse. “Der Mann könnte zwei Schüsse auf seine Bekannte abgegeben haben. Das wird aber gerade geklärt”, erklärte ein Sprecher der Polizei. Dann habe der Täter durch einen weiteren Schuss aus seiner Waffe Selbstmord begangen. Es gab offenbar keine weiteren Beteiligten.

Die Hintergründe für Mord und Selbstmord in Wien waren zunächst völlig unklar. Auch war nicht klar, in welchem Verhältnis Täter und Opfer zueinander standen. Die Polizei riegelte den Tatort an der Ecke Laxenburger Straße/Dampfgasse ab. Die Erhebungen am Tatort liefen gegen 20.45 Uhr noch.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann und Frau lagen tot auf Straße: Mord und Selbstmord in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen