AA

Mann überfiel Bank in OÖ mit Maschinenpistole

Die Fahndung nach dem Täter blieb bis dato ohne Erfolg.
Die Fahndung nach dem Täter blieb bis dato ohne Erfolg. ©Aktivnews
Ein Mann hat am Donnerstag um 15.50 Uhr eine Bank in Bad Leonfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) mit einer Maschinenpistole überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit der Waffe und forderte Geld.
Banküberfall mit Maschinenpistole

Das ausgehändigte Bargeld stopfte er in einen schwarzen Rucksack. Dann flüchtete er zu Fuß durch die Hintertür, berichtete die Pressestelle der Polizei. Eine Alarmfahndung verlief negativ.

Zwei Mitarbeiter bei Überfall in der Bank

In dem Geldinstitut war beim Überfall noch ein weiterer Mitarbeiter. Die beiden Angestellten wurden am Donnerstagabend befragt. Der Täter soll mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Er war 1,70 bis 1,80 Meter groß, trug schwarze Kleidung, ein rotes Shirt und auffällige weiße Schuhe. Das Landeskriminalamt leite die Ermittlungen, das Einsatzkommando Cobra sei ebenfalls an Ort und Stelle, so die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mann überfiel Bank in OÖ mit Maschinenpistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen