AA

Mann spazierte mit Waffe in Wiener Geschäft: Polizeieinsatz

Besorgte Kunden verständigten die Polizei.
Besorgte Kunden verständigten die Polizei. ©APA (Sujet)
Am Dienstag sorgte ein Mann, der eine Waffe im Hosenbund trug, für besorgte Kunden in einem Geschäft in der Hütteldorfer Straße.

Zeugen verständigten am 7. Jänner 2020 gegen 15.45 Uhr die Polizei, da sie einen Mann in einem Geschäftslokal in der Hütteldorfer Straße in Wien-Rudolfsheim mit einer Waffe im Hosenbund beobachten konnten.

Beim Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass der 39-jährige österreichische Staatsbürger die Schreckschusspistole, trotz aufrechtem Waffenverbot, kurze Zeit zuvor erworben hatte. Er wurde nach dem Waffengesetz angezeigt, die Pistole wurde sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mann spazierte mit Waffe in Wiener Geschäft: Polizeieinsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen