AA

Mann schlug Seitenscheibe einer Straßenbahn ein und bedrohte Fahrer

Der 35-Jährige schlug die Seitenscheibe mit seiner Faust ein.
Der 35-Jährige schlug die Seitenscheibe mit seiner Faust ein. ©LPD Wien
Am Donnerstag schlug ein 35-Jähriger die Seitenscheibe einer Straßenbahn ein und bedrohte den Fahrer mit dem Umbringen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Gegen 17.35 Uhr wurde die Polizei in die Knöllgasse in Wien-Favoriten gerufen. Ein 35-Jähriger soll dort mit seiner Faust die Seitenscheibe einer Straßenbahn eingeschlagen und den Straßenbahnfahrer mit dem Umbringen bedroht haben.

35-Jähriger habe "geklopft"

Ein 35-Jähriger hat es Donnerstagabend nicht mehr rechtzeitig in eine Wiener Straßenbahn geschafft, die Türen waren bereits geschlossen und die Garnitur in der Knöllgasse in Favoriten unmittelbar vor der Abfahrt. Der Mann durchschlug daraufhin mit einer Faust eine Seitenscheibe, lief dann noch vor zum Einstieg beim Fahrer und drohte, ihn umzubringen.

 "Der Fahrer hat sich in der Straßenbahn eingeschlossen und die Polizei gerufen", berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass. Am Ende durfte der 35-Jährige nicht mit der "Bim", sondern im Polizeiwagen mitfahren. Er habe gar kein Fenster einschlagen wollen, sondern lediglich "drei Mal geklopft", worauf die Scheibe einfach zu Bruch gegangen sei, verantwortete er sich.

Verdächtiger auf freiem Fuß angezeigt

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Nach der Einvernahme wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann schlug Seitenscheibe einer Straßenbahn ein und bedrohte Fahrer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen