AA

Mann schlief in Wiener U3-Station: Aufweckende Frauen aggressiv attackiert

Der Mann schlief in der U3-Station Stubentor in Wien-Landstraße
Der Mann schlief in der U3-Station Stubentor in Wien-Landstraße ©Manfred Helmer
Am Dienstagnachmittag kam es in der U-Bahn-Station Stubentor zu einem Polizeieinsatz. Ein 19-jähriger Bursche war dort eingeschlafen und hatte gegenüber zwei Frauen, die ihn weckten, handgreiflich agiert.

Ein 19-jähriger Mann hat in der U-Bahn-Station Stubentor am Parkring in der Wiener Innenstadt eine 29-Jährige attackiert und leicht verletzt. Die Frau hatte sich gemeinsam mit einer Freundin (24) vergewissern wollen, ob es dem Burschen, der in der Station geschlafen hatte, gut gehe, berichtete die Polizei am Mittwoch. Daraufhin wurde dieser aggressiv und schlug ihr mit der Hand ins Gesicht.

Schläge, als Frauen Schlafenden in U§ Stubentor weckten

Daraufhin wurde dieser aggressiv und schlug ihr mit der Hand ins Gesicht. Die 24-Jährige verständigte sofort die Polizei. Der 19-jährige Ungar pöbelte einstweilen auf dem Weg aus der Station auch noch weitere Passanten an, hieß es von Polizeisprecher Harald Sörös. Beim Ausgang Parkring wurde er schließlich geschnappt.

Festnahme des 19-jährigen Aggressiven

Der nach Angaben der Polizei aus dem Suchtgiftmilieu stammende Ungar attackierte einen der Beamten. Der junge Mann ist bereits amtsbekannt - er war im vergangenen Jahr u.a. wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verurteilt worden. Er befindet sich in Haft und wurde wegen Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mann schlief in Wiener U3-Station: Aufweckende Frauen aggressiv attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen