AA

Mann schießt in Lokal Gegner ins Knie - es ging um Geld

Nun ist bekannt geworden, warum der Schütze einem anderen Mann ins Knie geschossen hatte: Es ging um ausstehende Löhne in Höhe von einigen tausend Euro.
Erste Meldung

Grund für einen Streit, der am Sonntagabend in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit einer Schussabgabe geendet hat, sind offene Lohnforderungen gewesen. Sechs Serben, darunter drei Kosovaren, gerieten wegen nicht bezahlter Löhne im Zuge von Bauarbeiten aneinander. Es ging um “ein paar Tausend Euro” , sagte Polizeisprecher Mario Hejl. Fünf Männer wurden wegen Raufhandel angezeigt, der Schütze ist entgegen früherer Berichte flüchtig.

In dem Lokal auf der Hütteldorfer Straße befanden sich acht Personen. Inzwischen konnten auch geflüchtete Zeugen – ein Gast und die Kellnerin – befragt werden. Der Streit nahm kurz vor 17.00 Uhr seinen Ausgang. Einem 31-jährigen Serben wurde in das Knie geschossen, ein weiterer Beteiligter erlitt Blessuren an den Fingern, ein dritter bekam einen Schlag gegen den Kopf ab.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mann schießt in Lokal Gegner ins Knie - es ging um Geld
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen