AA

Mann raste in Wiener Innenstadt gegen Lichtmast: Zwei Verletzte

In der Wiener Innenstadt fuhr ein Mann gegen einen Lichtmasten, dabei wurden er und seine Beifahrerin verletzt.
In der Wiener Innenstadt fuhr ein Mann gegen einen Lichtmasten, dabei wurden er und seine Beifahrerin verletzt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Sonntag fuhr ein 21-Jähriger Lenker in der Wiener Innenstadt gegen einen Lichtmasten. Der Mann und seine 24-Jährige Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Die Wiener Polizei wurde auf ein Fahrzeug aufmerksam, da dieses mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Löwelstraße in den Ring einbog. Die Polizisten wollten anschließend den Lenker anhalten, dieser ignorierte aber jegliche Anhaltezeichen und versuchte davonzufahren.

Lenker in der Wiener Innenstadt fuhr gegen Lichtmast

Der Lenker in der Wiener Innenstadt erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 160 km/h, missachtete mehrere rote Ampeln und gefährdete mit seinem Fahrverhalten mehrere andere Verkehrsteilnehmer. Im Bereich der Uraniastraße Kreuzung Vordere Zollamtstraße kollidierte der Lenker mit seinem Mini-Cabrio mit einem Straßenbeleuchtungsmast.

Fahrer und Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß in der Wiener Innenstadt verletzt

Der verletzte Mann setzte anschließend seine Flucht zu Fuß fort, seine Beifahrerin (24) verblieb verletzt im Fahrzeug. Beamte der Bereitschaftseinheit Wien konnten den Unfalllenker (21, Stbg.: Österreich) im Nahbereich des Unfallortes anhalten. Bei der Personsdurchsuchung des 21-Jährigen wurde eine geringe Menge vermutlich Kokain sichergestellt. Beide Verletzten wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

21-Jähriger Lenker in Wien vorläufig festgenommen

Da der Verdacht besteht, dass der 21-Jährige in Wien vorsätzlich gehandelt habe, wurde dieser vorläufig festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum/Ost, hat die Ermittlungen übernommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann raste in Wiener Innenstadt gegen Lichtmast: Zwei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen