AA

Mann raste in Steyr mit Auto auf Polizeibeamte zu

Mann raste in Steyr im Rückwärtsgang auf Polizeibeamte zu.
Mann raste in Steyr im Rückwärtsgang auf Polizeibeamte zu. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagabend ist ein 33-jähriger Mann in Steyr im Rückwärtsgang mit Vollgas auf Polizeibeamte zugerast. Die Beamten gaben aus Notwehr Schüsse auf das Auto ab.

Dabei wurde der Lenker nicht verletzt, wie die oö. Polizei berichtete. Zuvor hatten die Polizisten versucht, den Mann wegen seiner auffälligen Fahrweise zum Anhalten zu bewegen.

Im Rückwärtsgang auf Polizisten zugerast

Die Beamten waren dem 33-Jährigen aus Steyr, der stadteinwärts unterwegs war, bereits einige Zeit nachgefahren, dieser hatte jedoch sämtliche Anhalteversuche ignoriert. Als er in der Folge im Retourgang mit vollem Tempo und durchdrehenden Reifen auf die auf der Fahrbahn stehenden Beamten zufuhr, schossen diese in Notwehr auf den Wagen. Der Mann wurde dabei nicht verletzt und setzte seine Flucht zuerst noch mit dem Auto, dann zu Fuß fort. Er stürzte über eine rund zehn Meter hohe, senkrecht abfallende Böschung. Dabei verletzte er sich und kam in einem Bachbett zum Liegen, wo ihn die Beamten festnahmen und anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Steyr brachten.

Mann in Steyr wieder aus der Haft entlassen

Als Motiv für seine Flucht gab er an, das Fahrzeug, mit dem er unterwegs gewesen war, sei nicht zum Verkehr zugelassen. Nach der Einvernahme wurde der Mann am Mittag aus der Haft entlassen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mann raste in Steyr mit Auto auf Polizeibeamte zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen