AA

Mann nach Übergriff auf Frau in Wien-Landstraße in U-Haft

Es wird wegen des Verdachts der geschlechtlichen Nötigung ermittelt.
Es wird wegen des Verdachts der geschlechtlichen Nötigung ermittelt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Nach einem Übergriff auf eine Frau in Wien-Landstraße ist es zur Festnahme eines Mannes gekommen. Er soll ihr auf ihrem Heimweg in der Nacht auf Samstag nachgegangen und von hinten zwischen die Beine gegriffen haben. Als die Frau die Polizei rief, trat er die Flucht an. Der Afghane stritt die Tat - durch die Polizei wird wegen des Verdachts der geschlechtlichen Nötigung ermittelt - nicht ab.

Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in U-Haft genommen. Tatort war die Neulinggasse, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Die liegt im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße. "Als die 26-Jährige sich umdrehte und den Mann anschrie, soll sich dieser zwar abgewendet haben, ihr jedoch weiter gefolgt sein." Nach dem Hilferuf der 26-Jährigen waren Einsatzkräfte der Inspektion Fiakerplatz rasch an Ort und Stelle. Der Beschuldigte wurde "nach kurzem Fluchtversuch unter Anwendung von Körperkraft" festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mann nach Übergriff auf Frau in Wien-Landstraße in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen