AA

Mann nach Kopfschuss auf offener Straße in Wien gestorben

Aufregung Dienstagmittag in Wien-Floridsdorf: Zwei Täter haben einen unbekannten Mann auf offener Straße verfolgt und beschossen. Als das Opfer bereits am Boden lag, versetzten ihm die beiden noch einen Kopfschuss und flüchteten. Mann in Wien auf Straße Kopfschuss versetzt

Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus starb. Die Identität der Beteiligten war vorerst noch unbekannt.

Gegen 12.30 Uhr bemerkten Zeugen in der Leopoldauer Straße, wie zwei Männer einem dritten nachliefen. Einer der Täter gab dabei Schüsse ab und traf den Verfolgten offenbar auch. Daraufhin bog das vermutlich bereits verletzte Opfer in die Ostmarkgasse ab: Dort sei es entweder zu Sturz gekommen oder zusammengebrochen, wie Polizeisprecherin Karin Strycek berichtete. Als der Mann am Boden lag, verpassten ihm die Täter schließlich noch den Kopfschuss.

 Passanten verständigten die Einsatzkräfte, der Unbekannte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Er befand sich vorerst in akuter Lebensgefahr. Nur wenige Stunden später erlag der Mann aber im Spital seinen Verletzungen.

Erst in der Nacht auf gestern, Montag, war in der Friedmanngasse in Ottakring ein 41-jähriger gebürtiger Türke von einem Autofahrer mit Schussverletzungen aufgefunden worden. Der Mann erlag später im Wilhelminenspital seinen Verletzungen. Vorerst deute nichts auf Zusammenhänge zwischen den Vorfällen hin: “Aber es ist noch zu früh, um etwas sagen zu können”, meinte die Sprecherin.

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Mann nach Kopfschuss auf offener Straße in Wien gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen