AA

Mann in Wien-Simmering vor Tankstelle überfallen

Am Montag wurde ein 24-Jähriger vor einer Tankstelle in Wien-Simmering überfallen.
Am Montag wurde ein 24-Jähriger vor einer Tankstelle in Wien-Simmering überfallen. ©APA (Symbolbild)
Vor einer Tankstelle in der Zinnergasse in Wien-Simmering wurde am Montag ein 24-jähriger Kunde überfallen. Zwei Unbekannte bedrohten ihn mit einem Messer und versuchten ihm die Geldbörse zu rauben. Der 24-Jährige wehrte sich heftig und konnte die Täter in die Flucht schlagen. Er wurde bei dem versuchten Raub verletzt, nach den Tätern wird gefahndet.

Der 24-Jährige hatte sich am Montag kurz vor 12.45 Uhr in einer Tankstelle eine Packung Zigaretten gekauft. Nachdem er den Shop verlassen hatte, wollte er seine Geldbörse in seiner Bauchtasche verstauen. Plötzlich stellten sich zwei Unbekannte vor ihn, griffen nach der Tasche und versuchten sie ihm zu entreißen. Der junge Mann setzte sich jedoch zur Wehr und versetzte einem der Räuber einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin zückte der zweite Täter ein Messer und attackierte das Opfer damit. Dabei erlitt der 24-Jährige eine Schnittwunde am linken Oberarm und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Die Täter konnten flüchten.

Täterbeschreibung: 1.Beschuldigter: ca. 170-175 cm groß und dunkle Haare 2.Beschuldigter: ca. 170-175 cm groß, dunkle Haare; bekleidet mit einer weißen langen Hose und einem schwarzen T-Shirt.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Mann in Wien-Simmering vor Tankstelle überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen