AA

Mann in Wien-Ottakring wollte Prostituierte mit Waffe ausrauben: Gefasst

Ein bewaffneter Räuber in Wien-Ottakring konnte festgenommen werden.
Ein bewaffneter Räuber in Wien-Ottakring konnte festgenommen werden. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am 15. Mai soll ein Mann versucht haben, ein Lokal in Wien-Ottakring mit einer Schusswaffe auszurauben. Dieser konnten nun festgenommen werden.

Der 23-jährige österreichische Staatsbürger soll am 16.05.2023 in einem Lokal zur Prostitutionsausübung in Wien-Ottakring mit seiner legal besessenen Handfeuerwaffe versucht haben eine Prostituierte zu berauben.

Mann versuchte Prostituierte in Wien-Ottakring auszurauben

Als eine andere Prostituierte im Nebenzimmer auf den Vorfall aufmerksam wurde, riss sich das Opfer los und flüchtete. Der 23-Jährige in Wien-Ottakring flüchtete ohne Beute. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Intensive Ermittlungen folgten. Gestern wurde der Tatverdächtige bei einem Zugriff in Wien-Favoriten, unterstützt durch das EKO Cobra, Direktion für Spezialeinheiten, an seiner Wohnadresse festgenommen und die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Er zeigte sich in seiner Einvernahme geständig und nannte Geldprobleme als Grund für die Tat. Der 23-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mann in Wien-Ottakring wollte Prostituierte mit Waffe ausrauben: Gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen