AA

Mann fuhr nach Streit 30-Jährigen in Wien-Simmering zweimal mit dem Auto an

Nach einem Streit fuhr ein Mann einen 30-Jährigen in Wien-Simmering absichtlich zweimal mit dem Auto an.
Nach einem Streit fuhr ein Mann einen 30-Jährigen in Wien-Simmering absichtlich zweimal mit dem Auto an. ©Berufsrettung Wien
Nach einem Streit fuhr ein 32-Jähriger absichtlich zweimal einen 30-Jährigen in der Kaiser-Ebersdorfer Straße in Wien-Simmering mit dem Auto an. Der 30-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete.

Montagabend gegen 16.50 Uhr fuhr ein Autofahrer in Wien-Simmering einen Kontrahenten zweimal absichtlich angefahren und den 30-Jährigen dadurch schwer verletzt. Die beiden Lenker waren in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße kurz vor 17.00 Uhr in Streit geraten. Die Exekutive wurde auf den Vorfall laut Polizeisprecherin Irina Steirer durch einen Zeugen aufmerksam, der einer Streife einen Unfall mit einem Verletzten gemeldet hatte. Die Beamten fanden den Mann kaum ansprechbar vor.

Mann fuhr 30-Jährigen in Wien-Simmering zweimal mit Auto an

Die Polizisten alarmierten die Rettungskräfte und begannen mit Erste-Hilfe-Maßnahmen. Bei ihren Nachforschungen fand die Polizei heraus, dass der 30-Jährige mit seiner Frau im Auto in Streit mit einem anderen Lenker geraten war. Die beiden hatten einander gegenseitig beschimpft, wobei der Widersacher auch die Frau insultierte. Der andere Lenker verfolgte den 30-Jährigen, fuhr ihn zweimal an, als dieser aus seinem Wagen stieg, und flüchtete.

Streit eskalierte: 32-Jähriger fuhr 30-Jährigen absichtlich an: Festnahme

Ein Zeuge notierte allerdings das Kennzeichen, so wurde der Autofahrer, ein 32-jähriger Mann, kurz darauf an seiner Wohnadresse in Niederösterreich festgenommen. Alkohol dürfte nicht im Spiel gewesen sein. Die Berufsrettung brachte das Opfer in ein Krankenhaus. Der 30-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Mann fuhr nach Streit 30-Jährigen in Wien-Simmering zweimal mit dem Auto an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen