AA

Mann brach in Wiener U-Bahnstation zusammen: Polizisten als Lebensretter

Die zwei Wiener Polizisten wurden zu Lebensrettern.
Die zwei Wiener Polizisten wurden zu Lebensrettern. ©LPD Wien
Zwei Polizisten wurden zu Lebensrettern, als sie einem Mann in der U-Bahnstation Karlsplatz zu Hilfe eilten, nachdem dieser zusammengebrochen war.

Als die beiden Polizeibeamten der Landesverkehrsabteilung am 21. November über Funk einen Einsazu betreffend einer zusammengebrochenen Person mithörten, eilten die Beamten zur U-Bahnstation am Wiener Karlsplatz.

Ein 68-jähriger deutscher Staatsbürger war kurz zuvor zusammengebrochen und lag reglos am Boden. Die beiden Polizisten leiteten sofort Erste Hilfe-Maßnahmen ein. Bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien konnte der Mann mittels Herzdruckmassage und dem Einsatz eines Defibrilators stabilisiert werden. Der Mann wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Mann brach in Wiener U-Bahnstation zusammen: Polizisten als Lebensretter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen