AA

Mann biss in Wiener U-Bahnstation Schottenring zu

Blutige Auseinandersetzung in der Wiener U-Bahnstation Schottenring.
Blutige Auseinandersetzung in der Wiener U-Bahnstation Schottenring. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Einem Mann ist bei einer Rauferei in der Wiener U-Bahnstation Schottenring in der Nacht auf Sonntag von seinem Kontrahenten ein Teil des Ohres abgebissen worden.

Einem Bekannten des Opfers, der ebenfalls in die Auseinandersetzung involviert war, dürfte der Täter in den Rücken gebissen haben. Die Polizei hatte am Montag bereits einen Verdächtigen im Visier, dieser wurde aber noch nicht als "Beschuldigter" geführt, wie es auf APA-Anfrage hieß.

Mann in Wien bei Rauferei Teile des Ohr abgebissen

Die beiden Verletzten sind nach der Tat selbstständig ins Spital gefahren. Danach gingen sie zur Polizei, um den Verdächtigen anzuzeigen. Auf Handyfotos, die die Männer gemacht hatten, erkannten die Polizisten einen Mann, den sie kurz nach der Tat in der Station angetroffen hatten. "Wir stehen am Anfang der Ermittlungen", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Mann biss in Wiener U-Bahnstation Schottenring zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen