AA

Mann betäubt und beraubt: Wiener Polizei sucht Frau

Die Wiener Polizei sucht nach dieser Frau.
Die Wiener Polizei sucht nach dieser Frau. ©LPD Wien
Ein 39-Jähriger soll Ende Oktober von zwei Frauen in Wien-Währing mit K.-o.-Tropfen betäubt und ausgeraubt worden sein. Die Polizei konnte eine Frau festnehmen und sucht mit Fahndungsfotos die zweite Verdächtige.

Eine bislang unbekannte Frau steht im Verdacht, gemeinsam mit einer 25- jährigen Bekannten am 28. Oktober 2021 einem 39-jährigen Mann nach einem Bar-Besuch in seiner Wohnung in Wien-Währing K.-o.-Tropfen in ein Getränk gemischt und ihn anschließend beraubt zu haben. Beute soll seine teure Markenuhr und seine Bankomatkarte gewesen sein, mit der sie anschließend einen Betrag über 1.000 Euro abgehoben haben sollen.

25-jährige Dominikanerin festgenommen

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, konnte im Zuge der Ermittlungen eine der beiden Frauen, die 25-jährige Frau aus der Dominikanischen Republik, festnehmen. Im Zuge der Einvernahme gab sie an, lediglich den Vornamen der anderen Frau zu kennen, dieser soll "Bianca" lauten. Weitere Hinweise gab sie zu ihrer mutmaßlichen Mittäterin jedoch nicht.

Polizei bittet um Hinweise

Im Bankinstitut, wo das Geld abgehoben worden sein soll, wurden Fotos der bislang unbekannten Frau gesichert. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 25100 erbeten.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Mann betäubt und beraubt: Wiener Polizei sucht Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen