AA

Mann bedrohte Frauen in PKW in Wien mit Messer

Ein Mann bedrohte zwei junge Frauen in einem Auto in Wien mit dem Messer.
Ein Mann bedrohte zwei junge Frauen in einem Auto in Wien mit dem Messer. ©CanvaPro (Sujet)
Am Dienstag bedrohte ein Mann zwei Frauen in einem PKW mit einem Messer. Dabei beschädigte er das Fahrzeug.

Die beiden Frauen, Tochter und Mutter, waren am Dienstag-Morgen als Insassen in dem PKW unterwegs. An der Kreuzung Gumpendorfer Gürtel und Gumpendorfer Straße musste das Auto verkehrsbedingt anhalten.

42-jähriger Verdächtiger nach Drohung mit Messer in Wien festgenommen

Ein Mann betrat die Fahrbahn und drohte unvermittelt der Frau am Beifahrersitz mit einem Messer. Die Frau konnte das Fenster schließen und wurde nicht verletzt. Der Mann zerkratzte die Seitentüre und die Motorhaube des PKW mit dem Messer.

Credit: LPD Wien

Die alarmierte Polizei konnte im Bereich der U6-Station Gumpendorfer Straße einen Verdächtigen anhalten, auf den die Beschreibung zutraf. Bei dem 42-Jährigen wurde ein Messer sichergestellt. Bei seiner Einvernahme gab der Mann an sich aufgrund der Einnahme von Drogen nicht mehr an den Vorfall erinnern zu können. Der 42-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Mann bedrohte Frauen in PKW in Wien mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen