AA

Mann bedrohte 14-Jährigen in Favoriten mit Messer und sperrte ihn in Pkw

Die Polizei nahm den 45-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 45-Jährigen fest. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Sonntag wurde ein Jugendlicher von einem 45-Jährigen in einem Pkw in Favoriten festgehalten und mit einem Messer bedroht. Der 14-Jährige konnte nach einem Verhör flüchten, der Mann wurde wenig später festgenommen.

Ein 14-Jähriger war am 8. Jänner in der Buchengasse in Wien-Favoriten gerade am Heimweg, als ein 45-Jähriger neben ihm sein Fahrzeug stoppte, ausstieg und den Burschen an der Schulter packte. Er hielt ihm ein Messer an den Hals und zwang ihn, in den Wagen zu steigen. Dort verriegelte er sofort die Türen.

Der 45-jährige Tschetschene war wegen schweren Raubes im Gefängnis gesessen. Er wollte von dem Jugendlichen wissen, ob ihn seine Ehefrau während dieser Zeit betrogen hatte.

Jugendlichen mit Messer bedroht und in Pkw gesperrt: Festnahme

Der Jugendliche konnte keine Angaben machen, kannte auch vom Angreifer genannte Personen nicht. Um freizukommen, antwortete er ausweichend, worauf der 45-Jährige von ihm abließ und der Jugendliche flüchten konnte.

Zuhause angekommen, verständigte er die Polizei. Der 45-Jährige wurde festgenommen. Die Polizei stellte auch die Tatwaffe, ein Klappmesser, sicher. Gegen den Mann wird wegen Freiheitsentziehung und schwerer Nötigung ermittelt, er befindet sich in Haft.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mann bedrohte 14-Jährigen in Favoriten mit Messer und sperrte ihn in Pkw
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen