AA

Mann aus brennender Wohnung in Wien-Brigittenau gerettet

Die Feuerwehr konnte einen Mann aus einer brennenden Wohnung in Wien-Brigittenau retten.
Die Feuerwehr konnte einen Mann aus einer brennenden Wohnung in Wien-Brigittenau retten. ©APA/BARBARA GINDL
Gegen 23.30 Uhr kam es am Montag in Wien-Brigittenau zu einem Zimmerbrand. Die Feuerwehr konnte einen Mann aus der Wohnung retten. Er wurde von der Berufsrettung mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht.

Zu dem Zimmerbrand kam es in einer Wohnung im zweiten Stock eines Hauses in der Aignerstraße. Das berichtete die Feuerwehr am Dienstag in einer Aussendung.

Die Feuerwehr rückte mit 26 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus. Bei ihrer Ankunft schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Wohnung. Parallel zur Rettung des Mannes wurde das Stiegenhaus belüftet, um eine Ausbreitung des Rauches zu verhindern. Auch die umliegenden Wohnungen wurden kontrolliert. Um 1.00 Uhr konnten die Feuerwehrleute den Brand vollständig löschen. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Mann aus brennender Wohnung in Wien-Brigittenau gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen