AA

Makabrer Zeitvertreib

Den virtuellen Amoklauf für Zwischendurch gab es am Dienstag Vormittag auf verschiedenen Schweizer Seiten. Der Name des Online-Games "Kindergarten-Killer" sagt eigentlich schon alles.

In dem Spiel geht es darum, die gesamte Schülerschaft eines Kindergartens so schnell wie möglich über den Haufen zu schiessen. Damit die blutige Mission erfolgreich erfüllt werden kann, steht dem Spieler eine Pump-Action Flinte zur Verfügung. Die lustigen kleinen Opfer sinken im Sekundentakt in ihrem Blut darnieder. Der virtuelle Amoklauf ist klischeegerecht mit einem Speed-Metal-Song unterlegt.

Mehrere Plattformen

Spiel gab es u.a. auf blick.ch, supergames.ch. und playit.ch.

Blick-Online reagiert und nimmt Abstand

“Die Spiele wurden stichprobenweise geprüft und für gut befunden. Leider hat es mit dem von Ihnen erwähnten Game nun auch eines darunter, das wir klar ablehnen. Deshalb haben wir das Angebot vom Netz genommen.”
(Quelle: 20min.ch)

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen