Maiandacht zwischen Schafen und Ziegen
Röthis. Speziell für Kinder und Familien gestaltete das Röthner Pfarrteam im Mai an drei aufeinander folgenden Samstagen kindgerechte Maiandachten auf den Bauernhöfen “Bur Pur” Ebenhoch, Buschenschank Nachbaur und dem Bauernhof Marte.
Kindgerechte Maiandachten
Das einmalige Erlebnis einer Maiandacht auf dem Bauernhof erlebten in den vergangenen Wochen zahlreiche Familien in Röthis. Unter der Leitung von Vikar Willi und Pastoralassistentin Franziska wurde die Muttergottes geehrt, es wurden Geschichten aus der heiligen Schrift erzählt, Lieder gesungen und danach noch eine kleine Jause genossen. Das Kinderliturgie-Team der Pfarre Röthis setzte dabei ganz gezielt auf die Teilnahme von jungen Familien und so wurden die Feiern möglichst kindgerecht gestaltet.
Einmaliges Erlebnis der Bauernhof-Maiandacht
Zwischen Schafen, Ziegen, Schweinen und Kühen waren die Maiandachten in der Natur für Klein und Groß ein besonderes Erlebnis und im Anschluss wurden die mitfeiernden Kinder und Erwachsenen bestens von den drei Bäuerinnen verpflegt. Auch der eine oder andere selbstgemachte Kuchen wurde mitgebracht und schmeckte den Kindern ganz besonders gut. „Wir möchten uns bei allen Mitfeiernden, sowie besonders bei den drei Bauernfamilien für die große Gastfreundschaft und das einmalige Erlebnis einer Maiandacht auf dem Bauernhof bedanken“, so Pastoralleiter Michael Willam im Namen des Röthner Kinderliturgie-Teams. MIMA