AA

Männerleiche in der Donau in NÖ entdeckt

Diese Uhr wurde bei dem Toten im Wasser gefunden.
Diese Uhr wurde bei dem Toten im Wasser gefunden. ©APA/LKA NÖ
Eine Männerleiche ist in der Donau im Gemeindegebiet von Regelsbrunn (Bezirk Bruck a.d. Leitha) entdeckt worden. Fremdverschulden am Tod des Mannes ist auszuschließen, so die Landespolizeidirektion NÖ am Montag. Der Unbekannte dürfte bereits seit mehreren Wochen tot sein.

Die Polizei bat um Hinweise zur Identität des etwa 70-jährigen Mannes.Bruck a.d. Leitha. Entdeckt wurde der Tote bereits am 12. Jänner. Der Unbekannte mit grauen Haaren war 1,86 Meter groß und 90 bis 95 Kilo schwer. Am rechten Oberschenkel hatte er eine alte Narbe.

Am darunterliegenden Knochen befand sich ein verwachsener Draht, der vermutlich von einer lange zurückliegenden Operation stammt. Der Mann trug u.a. Jeans der Marke Jinglers mit dunklem Ledergürtel und goldfärbiger Schnalle. Er war zudem mit einem dunkelblau-grün karierten Hemd, blauem Pullunder mit V-Kragen, dunkelblauen Socken sowie blauer Unterhose mit rotem Gummi und blauen Hosenträgern mit blauen Kunststoffschnallen bekleidet.

Männerleiche in Donau: Hinweise erbeten

Außerdem fand man eine schwarze Armbanduhr der Marke Junghans mit hellem Ring am Zifferblatt und digitaler Datumsanzeige sowie eine dunkelbraune Ledergeldbörse mit einigen Euro-Münzen. Der Mann könnte allein gelebt haben, da bisher keine passende Abgängigkeitsanzeige erstattet wurde.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Männerleiche in der Donau in NÖ entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen