AA

Männer-Trio in Meidling mit Hockey- Schlägern attackiert: 7 Festnahmen

Bei einer brutalen nächtlichen Attaacke wurden drei Männer verletzt
Bei einer brutalen nächtlichen Attaacke wurden drei Männer verletzt ©BilderBox.com (Sujet)
Ein knappes Monat nach einer brutalen Attacke auf drei Männer in Wien-Meidling sitzen nun sieben Verdächtige in U-Haft. Das Trio war in den frühen Morgenstunden einer Februarnacht auf einem Parkplatz mit Holzpfeilern und Landhockeyschlägern verprügelt worden.

Die Polizei hat am Sonntag von den Festnahmen nach der brutalen Attacke in Meidling berichtet, die am 19. Februar gegen 4:15 Uhr Früh geschah. Eines der Opfer musste danach operiert werden. Die Verdächtigen sind nicht geständig.

Hintergründe des Streits unklar

Warum es genau zu der Auseinandersetzung in der Breitenfurter Straße gekommen ist, war laut Polizeisprecherin Barbara Riehs noch unklar. Die verhafteten Männer im Alter zwischen 23 und 31 Jahren schwiegen zu den Vorwürfen oder wiesen jede Beteiligung zurück.

Da die Opfer die Verdächtigen allerdings wiedererkannt hätten und aufgrund der schwerwiegenden Vorwürfe, seien alle sieben in U-Haft genommen worden.

Trio in Meidling teils schwer verletzt

Die verletzten drei Männer waren 24, 26 und 27 Jahre alt. Einer von ihnen erlitt einen offenen Unterschenkelbruch, der operiert werden musste. Ein weiteres Opfer trug eine Platzwunde und – ebenso wie der dritte Mann – Abschürfungen und Prellungen davon.

Sieben Festnahmen nach Attacke

Die ersten drei Tatverdächtigen wurden am 1. März festgenommen. Der Hinweis von einem der Opfer hatte zu einem Beschuldigten geführt. Im Laufe der Ermittlungen wurden dann die weiteren vier Männer ausgeforscht.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Männer-Trio in Meidling mit Hockey- Schlägern attackiert: 7 Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen