AA

Mädchen mehrfach missbraucht: Niederösterreicher verurteilt

Der Mann wurde heute in NÖ verurteilt.
Der Mann wurde heute in NÖ verurteilt. ©APA
Ein 24-Jähriger ist Donnerstagnachmittag in Wiener Neustadt wegen sexuellen Missbrauchs eines neunjährigen Mädchens zu zweieinhalb Jahren teilbedingter Haft verurteilt worden. Er soll das Kind mehrfach missbraucht haben.

Zehn Monate muss er absitzen, der Rest wurde auf Bewährung ausgesprochen.

Der junge Mann hatte sozusagen das soziale Engagement seiner Mutter ausgenützt, die als Tagesmutter tätig war. Dabei lernte er sein späteres Opfer kennen, es war damals vier Jahre alt. Fünf Jahre später machte er sich an das Mädchen heran und missbrauchte es mehrmals.

Missbrauch: Mann muss 2.000 Euro Schmerzensgeld zahlen

Der Prozess fand zum Großteil unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Man erfuhr, dass sich der Angeklagte zu den meisten Tatvorwürfen schuldig bekannte.

Der 24-Jährige muss laut Urteil an sein Opfer 2.000 Euro Schmerzensgeld zahlen, die Hälfte davon hat er schon überwiesen, zudem muss er sich in therapeutische Behandlung begeben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft gab keine Erklärung ab.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Mädchen mehrfach missbraucht: Niederösterreicher verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen